Fensterladen

Apotheken-Notdienst
 Hier finden Sie die aktuellen Notdienstkalender der Münchner Apotheken. Wählen Sie dort die Rubrik «Notdienstsuche» und suchen Sie anschließend nach München.

Bayerische Landesärztekammer

Die Ärztekammer ist das Organ der Ärzteschaft, das sich mit Standesfragen, Qualifikationen, Fortbildung, und innerärztlichen Belangen befasst. Hier werden Prüfungen abgehalten, Rechtsfragen behandelt, und Behandlungsrichtlinien festgelegt. Alle Ärzte sind hier Mitglied. Die Beschlüsse der Ärztekammer sind bindend für alle Ärzte.

Kassenärztliche Vereinigung Bayerns

Die Kassenärztliche Vereinigung Bayerns (KVB) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie ist das Selbstverwaltungsorgan aller niedergelassenen ambulant tätigen Vertragsärzte und Vertragspsychotherapeuten in Bayern. Sie ist für Honorarfragen zuständig, indem sie zwischen Krankenkassen und Ärzten vermittelt und verhandelt.

Chinesische Medizin : SMS

www.tcm.eduDie Societas Medicinae Sinensis (internationale Geschellschaft für Chinesische Medizin) ist eine in München ansässige ärztliche Gesellschaft, in der alle Aspekte der chinesischen Therapie gelehrt werden.

Robert-Koch-Institut
Informationen zu Infektions- und Impffragen

Paul-Ehrlich-Institut (PEI)
Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) in Langen ist das deutsche Bundesinstitut für Impfstoffe und biomedizinische Arzneimittel . Der neue Behördenname löste am 23. Juli 2009 die alte Bezeichnung Bundesamt für Sera und Impfstoffe ab. Es ist eine Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit .

Deutsche Gesellschaft für Tropenmedizin Deutschen Gesellschaft für Tropenmedizin und Internationale Gesundheit e.V. (DTG)
Forschung und Entwicklung neuer Ansätze in Diagnose und Therapie von Tropenkrankheiten

Centrum für Reisemedizin (CRM )
Das CRM Centrum für Reisemedizin ist ein unabhängiges, anerkanntes Fachinstitut, das seit dem Jahre 2005 zur Thieme Verlagsgruppe gehört. Das CRM trägt Informationen über Infektions- und andere relevante Gesundheitsrisiken aus aller Welt zusammen und wertet sie aus. Ärzte und Apotheken können auf die daraus entwickelten Fachinformationsdienste für ihre reisemedizinische Gesundheitsberatung zurückgreifen.
Das CRM ist darüber hinaus seit über 15 Jahren einer der führenden Anbieter von Seminaren, zum Thema "Reise- und Tropenmedizin", die von der Landesärzte- und Apothekerkammern als Fortbildungsmaßnahmen anerkannt und mit Punkten bewertet werden.

Praxis Dr. Geisweid und Dr. Kühlein
Diese beiden geschätzten Kollegen halten Montag und Donnerstag Nachmittag in meinen Räumen Sprechstunde. Die homepage ihrer Praxis finden sie hier.